Aktuelle Informationen

Leserbrief der Meyer-Suhrheinrich-Stiftung

"Leserbrief zum Kommentar vom 30.1.21

Corona im Meyer-Suhrheinrich-Haus

„Es wurde gemauert“

Als Vorsitzender des Stiftungsvorstandes der Meyer-Suhrheinrich Stiftung habeich mit großem Befremden den Kommentar Ihres Lokalredakteurs Michael Grottendieck zur Kenntnis genommen.

Schwere Wochen liegen hinter allen Beteiligten. Wir sind zutiefst erschüttert und betroffen und beklagen mit den Trauerndenden Verlust ihrer Angehörigen. Den Erkrankten wünschen wir eine baldige Genesung.

Dabei gilt unser großer Dank den Pflegenden und den Verantwortlichen der Altenhilfezentrum St. Clemens gGmbH. Von ihnen wurden die betroffenen Angehörigen der in der Einrichtung lebenden Menschen empathisch und der schwierigen Situation angemessen informiert und begleitet. Wir können garnicht hoch genug bewerten, welche Herausforderungen, auch emotionaler Art, zu bestehen waren. Das hat der Redakteurim Ansatzwohl auch so gesehen. Wie gut wäre es gewesen, hier den einzigen Schwerpunkt des Kommentars zu setzen, statt sich über ein vermeintliches „Wegducken“ der Einrichtungsleitung zu erregen.                                         Wer die Meldungen auf der Internet-Seite www.altenhilfe-zentrum.dezur Situation im Meyer-Suhrheinrich Haus verfolgt hat, kann nicht von mangelnder Transparenz schwadronieren.

Gut, dass wir mit der Altenhilfezentrum St. Clemens gGmbH einen hier in Hiltrup verwurzelten Betreiber für unser Meyer-Suhrheinrich Haus haben, deren Mitarbeiter*innen und Geschäftsführung seit über 15 Jahren ein echtes Leuchtturmprojekt für dementiell erkrankte Menschen verwirklichen.

Corona ist noch lange nicht vorbei –hoffen wir, dass wir die Pandemie bald überstanden haben. Das sollte uns das Wichtigste sein.

Christian Kloster,

Vorstandsvorsitzender Meyer-SuhrheinrichStiftung

Patronatsstr. 248165 Münster "

 

Das Original des Leserbriefes finden Sie auf der Homepage der Meyer-Suhrheinrich-Stiftung:

www.meyer-suhrheinrich-stiftung.de

Zurück

© 2021 Altenhilfe-Zentrum St. Clemens Münster-Hiltrup gGmbH
Aktuelles
Corona Infos
Facebook
Instagram
Bedienhilfen