Stellungnahme der Kirchengemeinde Sankt Clemens

" Zum Corona-Ausbruch im Meyer-Suhrheinrich-Haus

Alle entscheidend Beteiligten - Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter -  wurden jederzeit vollumfassend informiert und nach Kräften begleitet. Die Öffentlichkeit war jederzeit über die Internetseite der Altenhilfe offiziell über den Stand der Dinge informiert. Auch die Lokalredaktion hätte sich also bei gründlicher Quellenrecherche jederzeit informieren können. Ich bin dankbar, dass Hausleitung und Stiftungsvorstand die Bewältigung des Ausbruchs und den umfassenden Schutz der Beteiligten in dieser prekären Situation vor die Notwendigkeit der Abhaltung von Pressegesprächen gestellt haben. Außerdem spricht es für sich, wenn die Lokalredaktion sich daraufhin wiederholt zum Fürsprecher von in sich abwegigen Befürchtungen macht, man könne in dieser Situation nicht gefahrlos auf der Marktallee an diesem Haus vorbeigehen. In meinen Augen ist es absurd.

Wir stellen hier allen noch einmal die nun ungekürzte Fassung der Stellungnahme von Christian Kloster zur Verfügung. Wir stehen voll und ganz hinter unseren Einrichtungen der Altenhilfe, hinter unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und hinter unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit ihren Angehörigen.

Mike Netzler, Pfr. "

Die Stellungnahme können Sie im Original auf der Homepage der Katholischen Kirchengemeinde nachlesen:

www.sankt-clemens-hiltrup.de