Alte Traditionen bewahren

Alte Traditionen bewahren...

 

Trotz dieser besonderen Corona-Zeit trafen sich, auch wenn nur in einer sehr kleinen Gruppe, Bewohner des Marienheims, um Palmzweige aus Buchsbaum zu basteln.

 

Wir gehen gemeinsam in die Heilige Woche.

 

Von Palmsonntag, über Gründonnerstag, Karfreitag, die Osternacht bis hin zum Ostersonntag.

Es ist für uns alle nur schwer zu ertragen, dass die Gottesdienste der Heiligen Woche nicht in der Gemeinschaft gefeiert werden können.

Aber unsere Bewohner sind nicht alleine. Wir beten gemeinsam und sind füreinander da.  Alle Anwesenden genossen diesen Bastelnachmittag sehr. 

Während der Bastelaktion unterhielten sich die Bewohner über die Tradition und die Bedeutung des Festes. 

Zum Abschluss wurde das altbekannte Lied „Kein schöner Land“ mit Begeisterung gesungen.

 

Liebe und herzliche  Grüße

Ihr Team vom Altenhilfe-Zentrum St. Clemens

 

Foto © Altenhilfe-Zentrum St. Clemens Münster-Hiltrup gGmbH

Zurück

© 2021 Altenhilfe-Zentrum St. Clemens Münster-Hiltrup gGmbH
Aktuelles
Corona Infos
Facebook
Instagram
Bedienhilfen