Gruß aus dem Marienheim

Ein kleiner Gruß aus dem Marienheim von den Bewohnern

Auch wir im Marienheim haben großen Anteil an dem was unsere Welt gerade bewegt.

Aber der Alltag geht auch hier weiter und es ist gut Routinen zu kennen und auf bekannte Rituale zurückgreifen zu können. So gestalten wir unseren Tag in kleinen Gruppen, in denen wir auch weiterhin gemeinsame Beschäftigung finden.

Wo wir sonst manchmal in großen Gruppen zusammen kamen, sind wir jetzt auf ein Minimum geschrumpft, aber die Freude am gemeinsamen Tun ist umso intensiver.

Auch singen wir oft am Abend das vertraute Lied: Der Mond ist aufgegangen und verbinden uns so mit allen anderen Menschen auf der Welt. Wir beten gemeinsam für die vielen kranken Menschen auf dem ganzen Erdkreis und denken gute Gedanken, denn gute Gedanken tragen.

 

So grüßen wir alle in Münster und besonders in unserem Stadtteil Hiltrup.

Seien sie umsorgt und behütet und bleiben sie gesund!

 

Die Bewohner des Marienheims

 

 

Foto © Altenhilfe-Zentrum St. Clemens Münster-Hiltrup gGmbH

Zurück

© 2021 Altenhilfe-Zentrum St. Clemens Münster-Hiltrup gGmbH
Aktuelles
Corona Infos
Facebook
Instagram
Bedienhilfen