Impressionen aus dem Anbau

Seit nunmehr 100 Tagen wohnen die ersten Bewohner des Marienheims im fertig gestellten Anbau.

Als eine der ersten Bewohnerinnen konnte Frau Irma Steinau (Bild unten)  in ihr neues Zimmer ziehen. Die Zimmer konnten mit eigenen Möbeln oder Möbeln aus dem Haus bestückt werden und ganz nach Vorliebe der Bewohner gestaltet werden.Besonders begeistert ist Fr. Steinau von der schönen Aussicht aus Ihrem Zimmer.

Für die Bewohner des Anbaus ist der nun offen gestaltet Wohn- und Essbereich in jeder Etage Mittelpunkt des Geschehens. Dieser fördert das Gemeinschaftsleben und bietet den Bewohnern Raum für Begegnung. Hier wird nun nochmal ganz bewusst Gemeinschaft gelebt, ob nun bei den Mahlzeiten, bei Aktivitäten des Sozialen Dienstes oder auch gemeinsamen Feiern wie z.B. Karneval.

Fotos © Altenhilfe-Zentrum St. Clemens

Zurück

© 2024 Altenhilfe-Zentrum St. Clemens Münster-Hiltrup gGmbH
Aktuelles
Facebook
Instagram
Bedienhilfen