Neuer Medientisch in Aktion

 

Seit Anfang des Jahres konnte unter anderem mit Hilfe von Spendengeldern ein sogenannter digitaler Medien-oder Aktionstisch angeschafft werden. Dieser ist nun fast täglich in Gebrauch. Es gibt die Möglichkeit unterschiedliche Spiele, Bilder, Musiktitel oder auch alte Erinnerungsfotos abzuspielen. Anhand der Bilder können dann alte Erinnerungen ausgetauscht werden. Auch können wir mit Hilfe eines USB Sticks ausgesuchte Bilder von Ausstellungen oder kurze gezielte Filme zeigen.

Zuletzt haben wir Fotos von der Ausstellung der Alltagsmenschen hier in Hiltrup gezeigt. So haben die Bewohner auch Teilhabe am Geschehen in Hiltrup und Umgebung.

Wir sind sehr dankbar für diese Möglichkeit, den digitalen Fortschritt so in das Leben der alten Menschen zu integrieren. Das Tageshaus St. Clemens hat nun auch schon Interesse angezeigt, so dass wir mit dem Tisch in Einzel und Gruppenarbeiten viele Menschen erreichen und erfreuen können.

Auf den Bilder sehen wir die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung des Marienheimes in Aktion mit dem Medientisch

Foto © Altenhilfe-Zentrum St. Clemens

Zurück

© 2021 Altenhilfe-Zentrum St. Clemens Münster-Hiltrup gGmbH
Aktuelles
Corona Infos
Facebook
Instagram
Bedienhilfen