Bayerischer Nachmittag

Auch in diesem Jahr am 29.10.2019 feierten wir einen Bayerischen Nachmittag mit Weißwurst süßem Senf und Laugenbrot. Die Mitarbeiter unserer hauseigenen Küche hatten alles liebevoll vorbereitet und auch mit dem Zuzeln der Weißwurst gab es keine Probleme. Alles war sehr bekömmlich.

Alicja Skowasch vom Sozialen Dienst kam in einem schönen Dirndl gekleidet und berichtete uns vom bekanntestem Brauch in Bayern, dem Oktoberfest. Auch die Musik kam aus dem Süden unseres Landes und besonders wurde das Kufsteinlied gewünscht. Alle schunkelten, tanzten und sangen kräftig mit. Es entstand eine entspannte und gute Atmosphäre, man schaute in viele lachende Gesichter.

Es war ein sehr schöner Nachmittag und die Bewohner bedankten sich herzlich bei allen Mitwirkenden.

Foto © Altenhilfe-Zentrum St. Clemens Münster-Hiltrup gGmbH

Zurück

© 2019 Altenhilfe-Zentrum St. Clemens Münster-Hiltrup gGmbH
Bedienhilfen