Ein besonderes Konzert im Marienheim

Letzte Woche fand im Marienheim ein ganz besonderes Konzert im Zeichen des Friedens statt. Die ukrainische Praktikantin Olha Polishchuk, die derzeit ihre Ausbildung zur Sozialassistentin an der Hildegardisschule Münster macht, gestaltete gemeinsam mit ihrer Tochter Sofia und einer Freundin, Olha Zmiievska, einen bewegenden Nachmittag mit Musik aus ihrer Heimat. Olha Polishchuk hat in der Ukraine Musik studiert und ist ausgebildete Konzertpianistin.

Ergänzt wurde das Konzert durch eigene Texte von Rainer Axnicht aus dem sozialen Dienst, sowie Beiträge der Heimbeiratsvorsitzenden Frau Ay zum Thema Frieden. Musik und Lyrik sorgten für eine besondere Atmosphäre und viele berührende Momente.

Ein Höhepunkt war das „Ave Maria“ von Schubert, gesungen von Sofia. Das Konzert setzte ein stilles Zeichen dafür, wie wichtig Frieden, Menschlichkeit und ein gutes Miteinander sind...

Foto © Altenhilfe-Zentrum St. Clemens gGmbH

Zurück

© 2026 Altenhilfe-Zentrum St. Clemens Münster-Hiltrup gGmbH
Aktuelles
Facebook
Instagram
Bedienhilfen