Aktuelles aus den Tageshäusern und dem Marienheim
In der letzten Woche war viel los im Marienheim, sowie auch in den beiden Tageshäusern St. Clemens und St. Marien.
Die Gäste des Tageshaus St. Marien hatten letzte Woche Dienstag die Möglichkeit, im Rahmen der "1. Hiltruper Kulturwoche", ein sommerliches Konzert von "Live Music Now" zu genießen. Organisiert wurde das Konzert von der Yehudi-Menuhin-Stiftung, die sich es zur Aufgabe gemacht hat, Menschen für klassische Musik zu begeistern, wenn diese sonst nicht unbedingt die Möglichkeit haben, solche Konzerte zu besuchen. Das "Duo Dedacord" von der Musikhochschule Münster, trat im vollen Tageshaus vor 60 Senior*innen auf und begeisterte die Zuhörer.
Im Marienheim wurde gekocht wie "früher bei Mutti". Es gab frische Bratkartoffeln, Spiegelei und leckeren Salat mit Sahnesoße, welchen die Bewohner*innen zusammen vorbereiteten. Es hat allen gut geschmeckt. So kann man sich Zuhause fühlen!
Am Mittwoch lockte dann das "Mehrgenerationensingen" viele Gäste der Tageshäuser, sowie Freunde und Angehörige, in den Garten vor der Marienkirche. Um die 70 Menschen verschiedenen Alters saßen bei bestem Wetter im Schatten unter den großen Bäumen und genossen das gemeinsame Singen. Auch diese Aktion fand im Zuge der Hiltruper Kulturwoche statt.
Foto © Altenhilfe-Zentrum St. Clemens gGmbH