Mundschutzmasken und Schutzbrillen

Mundschutzmasken und Schutzbrillen geliefert!

Heute konnten Mundschutzmasken und Schutzbrillen, die teilweise vor über drei Wochen bestellt wurden, im Marienheim und im Meyer-Suhrheinrich-Haus an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verteilt werden.

Insgesamt wurden über 220 Schutzbrillen und 800 Mundschutzmasken aus Stoff geliefert. Bei dem Mundschutz mit dem Logo handelt es sich dabei um Polyester der Öko-Tex Klasse I und ist bis 100 Grad waschbar. Bei den weiteren Schutzmasken „Evol“ handelt es sich um 70% Polyester und 30% Polyamid. Diese sind waschbar bis 95°C, atmungsaktiv, hautsympathisch, speichelecht und wasserabweisend.

Der Vorteil der Schutzmasken ist, andere Menschen nicht so schnell anstecken zu können. Durch das Tragen einer Schutzbrille hingegen, schützt man sich selbst vor einer Infektion über die Augen.

Weitere 32.000 Stück Einmalmasken eines regionalen Unternehmens aus Hörstel werden zudem in den kommenden Tagen erwartet.

 

Michael Heeke -Geschäftsführer- / 15.04.2020

 

Foto © Altenhilfe-Zentrum St. Clemens Münster-Hiltrup gGmbH

Zurück

© 2024 Altenhilfe-Zentrum St. Clemens Münster-Hiltrup gGmbH
Aktuelles
Facebook
Instagram
Bedienhilfen