Neues Mitglied der Geschäftsleitung

Das Team des Altenhilfe-Zentrums St. Clemens heißt ganz herzlich Herrn Holger Kockmeyer als neues Mitglied der Geschäftsleitung willkommen. Seit dem 01. Oktober 2019 übernimmt er die Leitung für teilstationäre und ambulante Dienste.

Herr Kockmeyer hat die Altenpflege von der Pike auf kennengelernt. Nach dem Zivildienst stand für ihn fest, dass seine berufliche Zukunft in diesem Bereich liegt, weshalb er die Ausbildung zum Altenpfleger startete. Seit 1998 war der heute 47-Jährige als Pflegefachkraft in einem Altenheim in Ibbenbüren tätig, wo er nach acht Jahren auch erste Leitungserfahrung als stellvertretende Wohnbereichsleitung sammelte. Der Wechsel zu einem großen Anbieter der Altenhilfe in Emsdetten im Jahre 2010 bedeutete für den zweimaligen Familienvater einen großen Aufstieg auf der Karriereleiter. Nach nur einem Jahr übernahm er die Position der Pflegedienstleitung einer Einrichtung und weitere drei Jahre später bekleidete Herr Kockmeyer bereits die Stelle als Heimleiter zweier Einrichtungen. Der nächste Schritt war die Übernahme der Regionalleitung für den Raum Osnabrück.

Mit dem beruflichen Wechsel nach Hiltrup steht dem zweimaligen Familienvater nun wieder ein quantitativ kleineres Team zur Verfügung, was für Herrn Kockmeyer einen positiven Faktor darstellt. Als offener und kommunikativer Mensch hat vor allem die Teamarbeit bei ihm einen hohen Stellenwert und es ist ihm wichtig, jeden Mitarbeiter persönlich zu kennen. Sein Ziel ist es, einen großen Beitrag dazu zu leisten, den erarbeiteten Stand des Altenhilfe-Zentrums zu erhalten aber auch die Entwicklung – insbesondere im teilstationären und ambulanten Bereich – voranzutreiben. Zudem freut er sich darauf, sich mit IT-Infrastruktur des Unternehmens zu befassen und auch in dem Bereich als Hauptansprechpartner zu fungieren.

Mit Herrn Kockmeyer gewinnt unser Team ein erfahrenes Mitglied mit hoher fachlicher wie auch sozialer Kompetenz. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und viele schöne gemeinsame Momente.

Foto: Geschäftsführer Herr Michael Heeke (r.) und Herr Holger Kockmeyer (l.)

© Altenhilfe-Zentrum St. Clemens Münster-Hiltrup gGmbH

 

Zurück

© 2019 Altenhilfe-Zentrum St. Clemens Münster-Hiltrup gGmbH
Bedienhilfen